Nachrichten Quelle tagesschau.de

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html
  1. Die EU hat das Entfernen von Bojen im russisch-estnischen Grenzfluss Narva scharf kritisiert. Außenbeauftragter Borrell warf Russland Provokation vor, Außenministerin Baerbock sprach von "aggressivem Verhalten".
  2. Nach mehr als zwei Jahren haben sich die Deutsche Flugsicherung und die Gewerkschaft der Flugsicherung auf ein neues Tarifpaket geeinigt - ganz ohne Streiks. Damit treten auch bereits 2022 vereinbarte Gehaltserhöhungen in Kraft.
  3. Er wollte mutmaßlich Menschen in einer Synagoge töten und sich dann von der Polizei erschießen lassen. Nun sitzt ein 18-Jähriger in Untersuchungshaft. Ein weiterer Verdächtiger war bereits vor einigen Wochen verhaftet worden.
  4. Israel muss seine Offensive in Rafah im südlichen Gazastreifen sofort beenden. Die humanitäre Lage in der Stadt sei "katastrophal", so der Internationale Gerichtshof zur Begründung. Das Urteil des Weltgerichts ist bindend.
  5. Mit allen Mitteln hatte AfD-Chef Chrupalla versucht, einen vermeintlichen Stich in den Arm auf einer Veranstaltung juristisch verfolgen zu lassen. Nach einer Entscheidung des OLG München ist der Fall nun endgültig vom Tisch.
   
© Gemeinde Bargstall