Die freiwillige Feuerwehr Bargstall wurde im Jahre 1949 aus einer Pflichtfeuerwehr heraus gegründet.

Derzeit hat die Feuerwehr eine Stärke von 28 Aktiven Mitgliedern (26 Männer und 2 Frauen).  Weitere 5 Ehrenmitglieder zählen zu den Uniformträgern im Ort.

Die Feuerwehrdienste (etwa 15) finden überwiegend Montagsabends um 19:00 Uhr statt. Um eine gute Zusammenarbeit mit anderen Wehren zu fördern, finden wehrübergreifende Dienste mit Nachbarwehren statt.

Anfang 2018 wurde ein technisch modernes Feuerwehrfahrzeug angeschafft. Es handelt sich hierbei um ein TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug- Wasser). Die freiwillige Feuerwehr Bargstall ist in Sachen Feuerwehrfahrzeug somit auf dem neusten Stand.

Die Feuerwehr organisiert neben den Diensten und Einsätzen auch noch einige Feste und Aktivitäten. Ein paar Beispiele hierfür sind: Boßeln, Feuerwehrball, Osterfeuer, Sommerfest, Laterne laufen, Kameradschaftsfest, Adventskaffee und vieles mehr.

Die Feuerwehr ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern jeglichen Alters. Wer Interesse hat, kann sich gerne beim Gemeindewehrführer Sven Jensen melden.

   
© Gemeinde Bargstall